АВСТРАЛИЙСКИЙ десант. Foto und Reportage von Moritz Arndt

Unsere Reise nach Australien führte uns zu einigen der atemberaubendsten Orte des Landes. Melbourne, die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria, war der erste Halt. Die Stadt fasziniert mit ihrer kosmopolitischen Atmosphäre und einer Vielzahl von kulturellen Attraktionen.

Melbourne ist bekannt für seine lebendige Kunst- und Kulturszene. Wir verbrachten die Tage damit, durch die berühmten Graffiti-Gassen wie Hosier Lane zu schlendern und die beeindruckenden Wandmalereien zu bewundern. Außerdem besuchten wir die National Gallery of Victoria, welche eine beeindruckende Sammlung internationaler Kunstwerke beherbergt.

Von Melbourne aus unternahmen wir einen Tagesausflug nach Philip Island, einer kleinen Insel südlich der Stadt. Hier konnten wir hautnah Erlebnisse mit der Tierwelt Australiens genießen.

Nach dem Besuch von Phillip Island führte uns die Reise weiter nach Sydney, der berühmten australischen Metropole. Das Wahrzeichen der Stadt, das Sydney Opera House, war natürlich ein absolutes Muss. Wir nahmen an einer geführten Tour teil, um mehr über die Architektur und die Geschichte dieses ikonischen Gebäudes zu erfahren. Der Blick auf die Sydney Harbour Bridge von den Gärten rund um das Opernhaus war einfach atemberaubend.

Auf meinem Weg zurück nach Melbourne entschieden wir uns für eine Fahrt entlang der Great Ocean Road. Diese landschaftlich beeindruckende Straße bietet atemberaubende Ausblicke auf die südliche Küste Australiens. Wir machten Halt an den berühmten Kalksteinfelsen der „Zwölf Apostel“ und konnten den spektakulären Ausblick auf das türkisfarbene Wasser des Ozeans genießen.

Die Reise durch Melbourne, Sydney, die Great Ocean Road und Phillip Island war eine unvergessliche Erfahrung. Wir haben die beeindruckende australische Natur, das reiche Kulturerbe und die einzigartige Tierwelt in vollen Zügen genossen.

Написать комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

ПОЗВОНИТЕ МНЕ
+
Жду звонка!