Foto und Reportage von Moritz Arndt aus Laos

Laos ist ein wunderschönes Land in Südostasien, das für seine atemberaubende Landschaft, faszinierende Kultur und entspannte Atmosphäre bekannt ist. Während meiner Reise durch Laos hatte ich die Gelegenheit, viele unvergessliche Orte zu besuchen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Mein Abenteuer begann in der Hauptstadt Vientiane, wo ich die prächtigen Tempel wie den Wat Sisaket und den imposanten That Luang Stupa besichtigte. Anschließend reiste ich in die charmante Stadt Luang Prabang, die für ihre gut erhaltenen Kolonialgebäude und die malerische Umgebung am Mekong-Fluss bekannt ist. Dort genoss ich den Besuch des Nachtmarktes und erkundete die umliegenden Wasserfälle.

In Vang Vieng, einer kleinen Stadt in Laos, die für ihre atemberaubende Karstlandschaft und Abenteueraktivitäten bekannt ist, hatte ich eine weitere unvergessliche Erfahrung während meiner Reise. Unsere Tage dort waren voller aufregender Aktivitäten und Erlebnisse. Mir bat sich die Gelegenheit einen alteingesessenen, deutschen Auswanderer zu befragen. Er meinte, Laos erinnere ihn an das Thailand von vor 15-20 Jahren, welches sich heute zu einem der favorisiertesten Urlaubszielen weltweit entwickelt hat.

Als Fazit kann man sagen, Laos ist ein unbekannter Goldschatz, der es wert ist entdeckt zu werden. Wer Südostasien erleben möchte, dem ist Laos wärmstens zu empfehlen!

Написать комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

ПОЗВОНИТЕ МНЕ
+
Жду звонка!